Material

Das Sabbatschulmaterial, das wir in deutscher Sprache zur Verfügung stellen, ist von der Generalkonferenz erarbeitet und herausgegeben worden. Es ist ein besonderer Segen, da es nicht nur Anleitungen für die Sabbatschule, sondern besonders auch für die Eltern zu Hause anbietet. Folgende Zyklen stehen zur Verfügung:

0 - 3 Jahreein Jahreszyklus
3 - 6 Jahreein Dreijahreszyklus
6 - 9 Jahreein Dreijahreszyklus
9 - 12 Jahreein Dreijahreszyklus
12 - 15 Jahreein Dreijahreszyklus

Für jede Gruppe werden vierteljährlich drei Lektionshefte benötigt:
  1. Die Kinderlektion für die Andacht zu Hause. (Für die Eltern bzw. die Kinder.)
  2. Die Helferlektion mit Ideen und Vorschlägen zu den Geschichten der Kinderlektion für den Sabbat.
  3. Das Heft „Thema und Programmvorschlag“ für den Helfer mit Ideen und Vorschlägen für den allgemeinen Ablauf der Sabbatschulstunde und den Themen für den jeweiligen Sabbat. Neben den wöchentlich wechselnden Geschichten aus der Bibel mit jeweils unterschiedlichen Schwerpunkten wird in der Sabbatschule über ein ganzes Quartal hinweg ein gleichbleibendes biblisches Thema behandelt und unter den verschiedenen Gesichtspunkten Sabbat für Sabbat erarbeitet (z.B. Die Bibel; Geschenke Gottes an uns)